Drucken

Messe-Frühling 2019

Auf den Bildungsmessen der Beruflichen Schulen ist das Bildungsnetzwerk Pflege ein zuverlässiger Gast. Natürlich auch 2019!

Bei allen drei Veranstaltungen waren wir mit einem Stand präsent, außerdem mit Vorträgen und dem Angebot, praktische Erfahrungen zu machen. Den Anfang machte die Bildungsmesse der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg, kurz darauf waren wir auf Einladung der Radko-Stöckl-Schule auch bei der 3. Melsunger Bildungsmesse in der Kulturfabrik. Den Abschluss dieser inzwischen schon traditionellen "Frühlingsrunde" bildete auch 2019 die job-fit-Messe des BerufsschulCampus Schwalmstadt (siehe Foto).

Immer stellen wir die Ausbildungsberufe Altenpflege(helfer)/in sowie Gesundheits- und Krankenpfleger/in vor, informieren über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede und beantworten gerne alle Fragen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben sich bei uns nach den Voraussetzungen, den Ausbildungsinhalten, Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten erkundigt.

Wir freuen uns darauf, einige der interessierten Messebesucherinnen und -besucher im neuen Ausbildungsjahr an den Schulen unseres Netzwerkes begrüßen zu können. Wäre das nicht auch etwas für Dich?

Frau Grebe und Frau Oks bei der Bildugnsmesse job-fit


AWO Altenpflegeschule HombergHephataKrankenpflegeschule am Hospital zum Heiligen Geist AsklepiosVitosSchwalm-Eder-Kreis

Hessisches SozialministeriumEuropäischer SozialfondEuropäische Union

Gefördert aus Mitteln des hessischen Sozial- ministeriums und der Europäischen Union - Europäischer Sozialfond